Wochenmarkt Bergedorf

Bergedorf, wo in Hamburg die Sonne aufgeht

Soziales Engagement

Das soziale Handeln der Wochenmarkthändler findet auf unterschiedliche Weise statt. Es sind sowohl einzelne Initiativen als auch Gemeinschaftsaktionen unserer Händler.

Stacks Image 208

Am 20. und 21. Dezember kam der Weihnachtsmann mit seinen Helfern auf die Wochenmärkte in Bergedorf und Lohbrügge. In dem Event-Zelt wurden die Kinder unserer Kunden betreut während sie in aller Ruhe einkaufen konnten.

Im Event-Zelt kümmerten sich zwei Lehramtsstudenten um die Kleinen, bastelten eine Weihnachtsmaus, die dann den heimischen Weihnachtsbaum schmücken konnte. Dazu gab es Kinderpunsch und wer mochte, konnte sich eine Waffel backen, natürlich mit Hilfe der Betreuer. Ein Weihnachtsmann dreht auf dem Markt seine Runde und zeigte den Kindern und Erwachsenen das Zelt. Zur vollen Stunde las er das Gedicht "
Von der Weihnachtsmaus" von James Krüss vor.

Die Händler stellten Sammelbüchsen für die Radio Hamburg Aktion auf und sammelten
2.089,48 €.

Am 23.Dezember 2013
übergaben wir die Spende im Studio bei Radio Hamburg.